Tanja Klettke ist seit dem 1. Juli 2002 Pastorin in der St.-Andreas-Gemeinde Velpke.

Dies nahm der Kirchenvorstand mit Unterstützung der Familie, des Chores und der Küsterin zum Anlass, Tanja Klettke zu überraschen und ihr für ihr überdurchschnittlich großes Engagement in unserer Kirchengemeinde zu danken.

In einem sehr gut besuchten Gottesdienst lauschten alle dem eigens für unsere Pastorin umgeschriebenen Lied „GUT, DASS WIR DICH – TANJA – HABEN“ mit Stropheninhalten, die ihre tollen Gaben herausstellten. In der Dankesrede des Kirchenvorstandes wurde noch einmal deutlich hervorgehoben, dass ihr Tun und Werken auch über Velpke hinaus bekannt und geschätzt ist.

Tanja Klettke war sichtlich gerührt über diese nette Geste und bedankte sich bei allen Anwesenden.

Im Anschluss an den Gottesdienst versammelten sich alle Besucher bei strahlendem Sonnenschein vor der Kirche und genossen Fingerfood und Getränke.